Corona und die Konsequenzen hat Unternehmen extrem unterschiedlich getroffen: von totaler Zerstörung bis Zugewinn gebracht ist alles dabei … dazwischen liegt lahmgelegt – weniger Kunden, weniger Umsatz, weniger Geld, weniger Mitarbeiter – Sackgasse! Ende Gelände?

Etliche Hebel wurden in Bewegung gesetzt, um die Gesundheit und Leben zu retten, und natürlich um die Wirtschaft zu erhalten. Unternehmen retten bedeutet den Staat retten, ergo uns retten. Das heißt aber auch, Konsum erhalten und fördern, Geldpumpe auf! Daß das auch mal in blinden Aktionismus, vielleicht auch einfach aus Hilflosigkeit geborenen Ideen mündet, ist ja auch irgendwie klar. Wer sich mal mit Krisenmanagement, Psychologie oder einfach nur Changemanagement befasst hat, weiss wie das laufen kann. Unkontrolliert. Noch nie dagewesenes kann nicht routiniert und gelassen ablaufen oder perfekt geplant werden.

So auch die Corona Soforthilfe, die Überbrückungshilfe und das Fördermodul für Corona-betroffene Unternehmen. Dieses Modul ist gestoppt, weil die Töpfe doch nicht ausreichen. Was sollte da eigentlich gerettet werden?

Unternehmen die entweder Start-Ups sind, schon länger bestehen oder eben in Schwierigkeiten sind. Die Beratungen können wirtschaftliche, finanzielle, personelle oder organisatorische Themen der Unternehmensführung betreffen. Oder Unternehmenssicherungsberatung für die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit- und Wettbewerbsfähigkeit. Und das heisst jetzt eben Förderung für unternehmerisches Know-How. Ähnlicher Inhalt, zum Glück!

VER|RÜCKT! Ich darf Dich also jetzt auch noch gefördert ver|rücken! Wie gut ist das denn?

Wenn Du also eine Beratung in den Themen Personalmanagement und Organisationsentwicklung in Anspruch nehmen willst – checken ich für Dich, ob eine Förderung in Frage kommt. Wenn ja, dann zeige ich Dir, wie Du diese beantragst. Einfach und schnell.

Den Info Flyer vom BMWI findest Du hier – da kannst Du Dich mal ganz autodidakt über das Förderprogramm informieren, fragen kannst Du mich immer gerne jederzeit dazu. Ich hab schon Erfahrung damit.

Schreib mir doch oder ruf mich an. Wo hättest Du denn Bedarf in Deinem Unternehmen? Wenn nicht jetzt anpacken und umdenken, wann dann … lass mich Dich gefördert ver|rücken!

Förderung VER|RÜCKT!
Nach oben scrollen