Wenn jemand sagt “Ich hab’ Arbeit genug, aber keine Leute” bin ich dann schonmal mit an Bord. Weil dem Chef/ der Chefin die Ideen ausgehen und andere Dinge wichtiger sind. “Melanie, mach du mal … ich brauch Mitarbeiter”.

So geht es dann los. Wie mache ich das? Ich verschaffe mir ein “Big Picture”. Schaue nach dem Arbeitgeberauftritt. Schaue mir ehemalige Stellenausschreibungen an. Wo die erschienen sind … oder auch nicht. Recherchiere über die Branche. Kombiniere das mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Rekrutierer und Personalmarketing Konzipierer und Umsetzer. Und stricke daraus einen Handlungs- und Kommunikations-Plan … ein bisschen VER|RÜCKT muss es sein, damit es auffällt. Damit die Marketing Strategie AIDA auch hier aufgeht.

Meine Kunden bekommen dabei immer den 360° Blick von mir. Empfehlungen, Handlungspläne und Tipps komplettieren meine Leistungen. So z.B. website, Social Media, lokale Marketinganbieter und Plattformen für Stellen. Ebenso greife ich auch ein starkes Netzwerk zurück, unter anderem auch https://bni.de/de/index was mich ortsunabhängig mit ergänzenden und notwendigen Gewerken schnell und einfach zusammen arbeiten lässt.

“Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.”

Jim Stengel

Ein paar Beispiele findet ihr hier:

Und wenn Dich das jetzt begeistert hat, dann schreib mich gerne an. Ich freu mich auf den Austausch mit Dir und weitere VER|RÜCKTe Herausforderungen.

Meine VER|RÜCKT-en Stellenausschreibungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen